Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelle Angebote

    

  

Hallo sagen

Facebook

 

Herzlich willkommen!

Berlingrass !

Unsere Instrumentieung ist: Westerngitarre, Banjo, Dobro, Mandoline, Fiddle, Kontrabass und mehrstimmiger Gesang. Wir spielen eigene Songs, Country-und Bluegrassklassiker und für unseren Stil adaptierte Rock- und Popklassiker.

vormals als Spare Line bekannt,nennen wir uns nun Blaukrauts, dem „Berlin Bluegrass“ verschrieben.
Im Jahr 2006 gegründet, kann das Quintett mittlerweile auf internationale Erfolge zurückblicken.

2006 starteten Spare Line, damals noch mit Mandolinen/Dobrospieler/Produzent Doc Slyder und Sängerin Connie Depp, mit dem Debut Album ‚Hang On‘ durch und stürmten mit Songs wie „Delilah says“ Platz 6 der Country Airplay Charts. Sieben Monate hielt sich “Deliah says” in den Top 10. „Hang On“ wurde nominiert zum ‚Album des Jahres‘ International 2011 im Rahmen des Country-Music-Award 2011 der Austrian Country Music Federation ACMF in Österreich. Spare Line haben sich durch ihre Erfolge bereits einen Namen in der Country & Bluegrass Szene gemacht und treten regelmäßig auf einschlägigen Country-Veranstaltungen wie der Country Music Messe, dem Country Music Meeting und Neukölln Country & Folk in Schloß Britz auf. Nach Wechseln bei Banjo, Dobro, Mandoline und Versuchen mit zusätzlichen weiblichen Stimmen, hat Spare-Line sich nun endgültig mit der Bluegrassband "Blaukrauts" vereint, woraus das starke, professionelle Quintett, bestehend aus Tom Henry,Silly, Pommi, Christian, und Marc erwachsen ist.

Im Sommer 2007 haben sich, aus der bekannten berliner Country und Bluegrassband Spare-line, die drei Musiker Ralf(Banjo), Tom Henry(Gesang, Gitarre,Fiddle) und Marc (Bass, Mandoline) als Blaukrauts zusammengetan um der sich der Bluegrassmusik etwas intensiver zu widmen.

So hat sich in kurzer Zeit ein nettes Repertoire von Eigenkompositionen, Bluegrass, old time fiddle und mountain tunes über Folk, aber auch Pop und anderen Musikrichtungen angesammelt, Tom Henry hat in dieser Zeit seine Stimme enorm geschult.

Teile unserer Arbeit sind in die Spare-Line CD „Hang on“ eingeflossen, die 2011 veröffentlicht wurde und sehr erfolgreich war. Unter anderem in den Top Ten der Country-Music-Award 2011 der ACMF in Österreich und Vorstellung in der Zeitschrift Akustik Gitarre u.a.

Wir freuen uns auf Euch und wenn Ihr Lust habt uns Live zu erleben, lasst Euch in unsere Mailingliste eintragen oder folgt uns auf Facebook, damit wir Euch zu unseren Konzerten einladen können.
Über uns